Start
Home Fotostudio
Session / Info
Preise
Fotosessions Preise
Fotoprodukte Preise
Pass/Bewerbung
Geschenkgutscheine
AGB Fotografie
Portfolio/My Work
Home Hochzeit
Kontakt / Impressum
Home Mietstudio
Home Kurse Workshops
Jobs
Sitemap

Fotosession Fotoshooting Preise

Individuelle Fotografieleistung am Ort Deiner Wahl mit Birgit Müllerschön.

 

Portrait, Boudoir, Schwangerschaft, Newborn, Baby, Familie

Was kostet ein Fotoshooting mit mir? Ganz einfach gesagt, es kommt darauf an, welche Leistungen Du in Anspruch nimmst. Es gibt ein paar Parameter, die den absoluten  Endpreis bestimmen.

Zum einen ist es abhängig davon, wieviele Set´s und Gestaltungen z.B. Outfitwechsel von Deiner Seite gewünscht werden.  

Was ist ein Set? Set´s sind verschiedene Gestaltungen. Das kann folgendes sein:

- Änderung der eingesetzten Accessoires/Requisiten

- Motivwechsel (verschiedene Personen)

- Outfitwechsel (verschiedene Klamotten)

- Hintergrundwechsel

Möchtest Du zusätzlich ein Styling (Make Up, Haare)?

Wo soll die Session statt finden? (Studio, Outdoor, Home, Business, Hotel...)

Dann ist die Frage, wieviele Bildmotive Du am Ende nach Hause mitnehmen möchtest (sprich der dahinter steckende Zeitfaktor) und Letztenendes in welcher Form Du die Bilder bevorzugst (Abzug, Digital, Fotobuch, Wandbild......). Du siehst schon, es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten um genau Deine Wunschbilder zu kreieren.

Daher stehen Deine persönlichen Wünsche und Vorstellungen im Fokus! In einem Vorgespräch finden wir gemeinsam heraus, ob Du mit einer Aufnahmegebühr zzgl. Bilder startest oder ob gleich ein Gesamtpaket für Deine Bedürfnisse ideal ist.

Bitte rufe mich daher am besten an und erzähle mir, was Du planst.

Ablauf

Dein Session Event mit mir (Birgit Müllerschön), findet in der Regel im Mietstudio Müllerschön (Fotostudio) statt. Gerne biete ich auch Outdoor-Fotoshootings und Homesessions an. Im Studio finden die Sessions im Zeitraum zwischen 9.00-12.00 Uhr oder wahlweise 15.00-18.00 Uhr. (Mo-Fr) statt.

Das mit Dir vereinbarte Zeitfenster beinhaltet die Zeit für ggf.Styling, Dein Fotoshooting, eventuell mehrere Outfitwechsel, Set-Aufbau/Set-Wechsel.

Wenn die geplante Fotoshootingzeit nicht ausreicht und es noch keine Folgetermine gibt, kannst Du gerne die Fotoshootingzeit optional verlängern.

Je nach Session findet direkt (z.B. bei Kurzterminen) im Anschluss die Bildauswahl statt oder wir vereinbaren gerne einen seperaten Termin, der Dir besser passt.

Das bedeutet: Dein Fotoshooting/Deine Fotosession ist im Kasten. Anschließend werden die erstellten Aufnahmen in den Computer übertragen, ggf. gleich vorsortiert und Du suchst Deine Wunschbilder direkt aus. Gerne unterstütze ich Dich dabei. Wir besprechen die gewünschte Bildbearbeitung/Retusche und eventuelle Extras im Zusammenhang mit Deiner Bildmotiv-Bestellung.

Du hast ansonsten die Wahl, ob Du alle erstellten Bilder (Zeitintensiv) anschauen möchtest (out of camera) oder ob Deine Fotografin  eine BEST-OF-Vorauswahl (grundoptimiert) erstellen soll. Du hast keine Zeit für eine persönliche Bildauswahl mit Deiner Fotografin zusammen? Kein Problem, wir finden eine Lösung (die Bilder sind hierbei mit einem Kopierschutz versehen)!

Nun werden die, von Dir, ausgewählten Bildmotive meist innerhalb von ca.10 Arbeitstagen final bearbeitet und stehen dann fix und fertig für Dich zur Verfügung.

Abzüge haben eine Laborlaufzeit von ca. 1 Woche. Fotoalben/Fotobücher je nach Hersteller haben eine Bearbeitungszeit von 2 Wochen - 8 Wochen.

Du benötigst die Aufnahmen zu einem bestimmten Termin? Sprich mich bitte vorher darauf an, ob das möglich ist.

 

Bezahlung

Die vereinbarte Fotografieleistung muss spätestens am Tag der Session bezahlt werden. Eventuell fällt eine Terminreservierungsgebühr (je nach Termin) an, welche mit der Session verrechnet wird.

Zahlungsmodalitäten (wie?):

BAR-Zahlung vor Ort  | Überweisung vorher (Geldeingang 1 Woche vor dem Session Termin bestätigt)  Anzahlung in Bar und Überweisung des Restbetrages innerhalb von 3 Arbeitstagen  |

Wichtiger Hinweis: Die finale Bearbeitung der Bilder Deiner Wahl, startet erst bei vollständiger Bezahlung der Auswahlbilder. Ohne Bezahlung/ keine Übergabe der Bilder/ keine Sessionleistung.

 

Buche Deine Session jetzt

unter Telefon Nr. : 07022 / 243852

 

 

Zukauf weiterer Produkte möglich

Meist gefallen doch mehr Bilder, als Du ursprünglich eingeplant hattest oder Du möchtest noch ein ausgefallenes Wandbild. Das bedeutet, dass Du gerne weitere Produkte dazu kaufen kannst oder Du machst ein Paket- Upgrade.

Du erhälst Deine Fotografien im Produkt Deiner Wahl!

Abzüge | Fotos als Fine Art Print | Bilder für die Wand | Poster | Leinwand | Alu Dibond | Fotoalben | hochwertige Digitale Fotobücher | Bildboxen | Wandgestaltung | Kunst | künstlerische Bearbeitung | SW | Vintage | gerahmte Bilder | Collagen

Fotoprodukte? Der Preis ist abhängig von der Art des Produktes, der abgenommenen Menge und der Größe des gewünschten Produktes.

Dein Vorteil, Du kaufst nur, was Dir auch wirklich gefällt! Ich berate Dich gerne! Du hast die freie Wahl!

 

Samstags für Portraits ab Paket M (Session + Produkt)

Ausseneinsatz (andere Orte) Pauschale 50,- Euro

zzgl. Reise- und Übernachtungskosten je nach Aufwand.

zzgl. Fahrtkosten/PKW Pauschale für den gewünschten Einsatzort.

Studio Make Up/Studio Hair Styling je nach Aufwand ab 30,- Euro.

Gerne vermittle ich auch externe professionelle Dienstleister für Dein Shootingerlebnis:

Visagistin nach Aufwand ab 50,- Euro, Hair & Make Up Artist nach Aufwand ab 70,- Euro (direkt an den jeweiligen Dienstleister zu zahlen).

 

 

Deine Bilder werben für mich

Als Fotografin möchte ich gerne meine Arbeiten potentiellen Neukunden vorstellen und zeigen. Bei einer Bildfreigabe (mit Vertrag), gibt es tolle Möglichkeiten zusätzlich einen attraktiven Bonus zu erhalten. Sprich mich einfach darauf an.

 

Kann ich das?

Posen ein Fremdwort für Dich? Keine Angst! Mit meiner Unterstützung nimmst Du verschiedene Körperhaltungen ein. Ich achte auf Deinen Ausdruck und habe ein Auge darauf, dass Du im Bild optimal rüber kommst.


Für eine Terminreservierung/Sessionberatung rufe am besten gleich an: Tel.:07022/243852.

Gerne berate ich Dich, bezüglich Deiner Fotowünsche. Denn Du verdienst die besten Bilder von Dir!

ACHTUNG! Das Fotostudio ist kein täglich offenes Ladenlokal mit festen Öffnungszeiten! Du benötigst einen Termin!

Ich plane die entsprechende Zeit für Dich und Deine Fotosession ein. Ich buche den Studioraum für Dein Fotoshooting.

Bitte sei pünktlich zum vereinbarten Shootingbeginn!

Solltest Du krank werden, melde dich bitte rechtzeitig (nicht erst eine 1/2 Stunde vor Termin), um einen Ersatztermin zu vereinbaren. Die Umbuchung auf einen Ersatztermin wird 1x gewährt.

Bei kurzfristiger Stornierung (1 Woche vor Session Termin) / bzw. bei Nichterscheinen am Session Termin wird die Terminreservierung für die Buchung des Studios in Rechnung gestellt (40,-Euro/Stunde) + ein Ausfallhonorar von 60,-Euro.   

 

Deine Vorteile im Blick!

Zu Deiner Information, warum Du hier bzw.mich buchen solltest:

- Zeit nur für Dich! Das professionelle Fotostudio samt Equipment liegt im Gewerbegebiet von Großbettlingen und wird nur für Dich und Deinen Fototermin reserviert.

- Du kannst ungestört Deine Fotosession geniessen! Es gibt keine Laufkundschaft.

- Auswahlmöglichkeiten! Hier stehen viele unterschiedliche Requisiten, Props und Accessoires (Möbel, Kleidung, Decken, Tücher, Hintergründe, Kisten, Körbe....) zur Verfügung. Diese werden individuell für Dein Fotoshooting zusammen mit Dir ausgewählt und eingesetzt.

- Wohlfühlklima/Wohlfühlraum! Die angenehmen Räumlichkeiten lassen Deine Fototräume wahr werden. Es stehen 2 perfekte Studioräume mit einer Gesamtfläche von über 160qm für Dich bereit. Einer der Studioräume gleicht einem Wohnzimmer mit Sofa.Im Großraumstudio lässt sich sicherlich auch Dein Projekt verwirklichen. Die Möglichkeit den Fotogarten zu nutzen, rundet Dein Fotoshooting-Erlebnis ab. Getränke (soft) und etwas zum knabbern werden gerne zur Verfügung gestellt.

- Mein Können für Dich und Deine Fotowünsche! So kannst Du sicher sein, dass tolle Ergebnisse entstehen. Kreative Ideen und die richtige fotografische Umsetzung ist meine Berufung und Leidenschaft. Ich bilde mich stetig im Interesse meiner Kunden weiter. Seit der Gründung meines Betriebes im Jahr 2006 vertrauen Menschen aller Größen und Altersklassen auf mein Können.

- Du weisst von Anfang an, mit wem Du es zu tun hast! Ich, Birgit Müllerschön bin Deine persönliche Fotografin und Ansprechpartnerin, habe einen enormen Erfahrungsschatz und verfüge inzwischen über ein 10 jähriges Berufswissen mit viel Know How.

- Sicherheit geht immer vor! Sicherheit und der behutsame Umgang wird von mir insbesondere bei Fotosessions mit Neugeborenen groß geschrieben. Du vertraust mir schließlich das wertvollste Leben an! Daher gibt es z.B. Bilder, die aus mehreren Fotografien in der Bildbearbeitung zusammengesetzt werden, damit das Baby absolut safe ist.

- Diskretion! Dein Anliegen und Deine Daten sind bei mir sicher.Diskretion und die verschiedenen Posingmöglichkeiten für jede Körperform lassen z.B. ein Boudoirshooting zu etwas besonderem werden. Du verdienst einfach die Besten Bilder von Dir! Wohlfühlen im eigenen Körper ist das Motto! Übrigens werden nur Bilder ausgestellt, von den Personen, die mir eine schriftliche Erlaubnis erteilt haben.

- Ich bin für Dich da! Bei Emotionsgeladenen Sessions wie z.B. bei Hochzeiten finden Brautpaare in mir als Eure Fotografin nebst einer tollen Motivsucherin eine Frau mit ruhigen Nerven, einer helfenden Hand und ein offenes Ohr bei aller Aufregung und kleinen Problemen.

- Zuverlässig! Eigentlich selbstverständlich, halte ich mich an vereinbarte Zeiten und Abläufe. Auf Einschränkungen von Aussen/von Dritten wird versucht Einfluss zu nehmen. Vieles lässt sich mit vorheriger Planung, ggf. Einholung von Genehmigungen bewerkstelligen.

- Es geht um Dich und Deine Persönlichkeit! Im Zeitraum Deiner gebuchten Fotosession wird viel Wert gelegt auf Individualität. Wir arbeiten zusammen daran, die schönsten Bildmotive für Dich zu realisieren. Auf Deine Bildwünsche, Einsatz mitgebrachter Dinge, wird nach Möglichkeit, gerne eingegangen. Du sollst Dich schließlich rundum wohl fühlen bei Deinem Fotoshooting! Dir wird geholfen beim Posing. Es wird auf Ausdruck und Emotion geachtet.Die Bilder werden für Dich erstellt um Deine Persönlichkeit, verschiedene Facetten zum Ausdruck zu bringen.

- Leistung, Volle Kontrolle/Wahlmöglichkeiten bei der Bildauswahl! Es gibt prinzipiell kein Mengenlimit bei der Bildauswahl, bei meiner Art zu fotografieren. Daher gibt es eine sehr reichhaltige Auswahl an erstellten Motiven/Bildern. Das Volumen der Bilder zur Auswahl liegt erfahrungsgemäß deutlich weit über 40 Fotos, meist im 3stelligen Bereich. Du erhälst also volle Fotografieleistung & Auswahlmöglichkeiten. Bringe ggf. zum extra Auswahltermin also genügend Zeit mit! Durch meine Erfahrung der letzten Jahre, hat sich gezeigt, dass die Geschmäcker sehr vielfältig sind.Du weisst was Dir gefällt. Es sind Deine Bilder und Du entscheidest auf welchem Du Dir am besten gefällst. Gerne erstelle ich Dir auf Wunsch aber auch eine BEST-OF-Auswahl, damit Du Zeit sparst.


- Teilzahlung/Teillieferung grundsätzlich möglich! Ich gebe zu, die Gefahr ist gross, dass Dir unglaublich viele Bilder gefallen werden. So mancher Kunde hat sein Budget auf einen Drei- bis Vierstelligen Betrag für zusätzliche Fotoprodukte hochgeschraubt. Teilzahlungen/Teillieferungen sind nach Absprache möglich.

- Deine Bilder werden gespeichert für eventuelle Nachbestellungen! Deine Fotografien bleiben 1 Jahr gespeichert, Du hast also die Möglichkeit nachzubestellen.

- Alles aus einer Hand! Fotografin Birgit Müllerschön kümmert sich exklusiv um Dein Fotoprojekt. Angefangen beim Session-Gespräch, über das Fotoshooting mit anschließender persönlicher Bildauswahl/Beratung bei der Produktwahl + nachfolgender finaler Bildbearbeitung im eigenen Haus (wie in der Beratung abgesprochen) bis zur Übergabe der fertigen Fotografien in der Form Deiner Wahl. Dein Vertrauen ist in guten Händen.

- Qualität! Das Studio arbeitet übrigens nur mit ausgewählten Fachlaboren und Qualitätsanbietern von Fotoprodukten zusammen. Schließlich sollst Du und Deine Lieben ja auch noch Jahre später Freude an Deinen Bildern haben.

Fotografie ist etwas sehr persönliches.

Die Kamera ist nur das Werkzeug.

Es gehört mehr dazu, als nur auf den Auslöser zu drücken.

Wir haben schon miteinander gesprochen? Du rechnest Fotosession+ Fotoprodukt zusammen.

Eventuell musst Du mal kurz schlucken, was der ganze Spass kosten soll. Vielleicht erscheint Dir alles zu teuer. Gerne gebe ich Dir Tipps, worauf Du bei der Auswahl Deines Fotografen achten solltest.

Fazit: Es gibt immer einen, der billiger ist. Vermutlich hat das auch seine Gründe! (Fotografie zwischen Tür und Angel, Schnell Standardserien runterschiessen (Fast food Fotografie, Jeder gleich), Fotoprodukte/Massenware aus dem Discountbereich, keine Bildbearbeitung, kein geeignetes Equipment (Kamera/Licht), wenig Erfahrung, kein Studio....., die Liste lässt sich beliebig fortsetzen!

Preiswert? Ja, meine ganzen Leistungen und hochwertigen Produkte sind zum einen sehr Zeitintensiv (Session, persönliche Auswahl, individuelle Bildbearbeitung durch mich persönlich) und zum anderen qualitativ wirklich sehr hochwertig und liegen daher nicht im billigen Preissegment.

Billig, Schnell und Sehr Gut geht halt nicht zusammen!

Letztendlich  entscheidest Du, was Dir hochwertige Fotografien/ Deine persönlichen Erinnerungen wert sind! Für manche Situationen gibt es keine zweite Chance!

Hier noch meine Meinung, warum ich so arbeite und nicht anders.

Ich persönlich halte nichts von

- der Ruck/Zuck Abfertigung a´la Passbildautomat und der Massenabfertigung im Sessionbereich. Möchten Sie wirklich im Supermarkt oder hinter irgendwelchen Vorhängen fotografiert werden?

- automatischer Bildbearbeitung über irgendwelche Presets, die einfach überall draufgeklatscht werden. Kann man so machen, sieht aber auf gut Deutsch meist Scheisse aus. Externe Bildbearbeitung von fremden Leuten in fernen Ländern, mit mir nicht.

Die Ergebnisse guter Bildbearbeitung und Individual Leistungen sprechen für sich.

Möchtest Du das wirklich?

- eine unpersönliche Onlinegalerie mit kleiner Bildauswahl. Ich helfe gerne bei der Entscheidung mit. So lassen sich Bearbeitungswünsche auch viel leichter besprechen.Wenn Zeit ein großer Faktor für Dich ist, erstelle ich Dir eine BEST-OF Auswahl auf Wunsch.

- unbearbeitete Digitale Bilder auf der heimischen Festplatte. Ein fertig bearbeitetes Bild unterscheidet sich doch stark vom Rohprodukt.

 

Ich biete Dir ein Rundumpaket mit professionellem Service und Beratung.

Ich biete Dir die Zeit für die Bilder Deines Lebens!

Es werden durch mich wertvolle Zeitdokumente erschaffen. Zum anschauen und anfassen für nächste Generationen. Denn wir alle können die Zeit nicht zurück drehen und auf den Wiederholungsknopf drücken.

Die fertigen Fotografien aus meiner Hand (bearbeitete Bilder) sollen Dich auch in Zukunft an eine besondere Begebenheit, ein Erlebnis/ein Ereignis erinnern. Sie sollen Emotionen erwecken und ein Stück Erinnerung für folgende Generationen sichern. Es sollen Bilder sein, die Dir persönlich wichtig sind. Die Dir beim Anblick ein Lächeln auf´s Gesicht zaubern.

Daran arbeite ich und lege mein ganzes Herzblut rein!

Meinen Bild-Stil würde ich als lebendig, authentisch und natürlich beschreiben. Das alles mit einer großen Portion Gefühl garniert.

Vertraue mir das einfangen Deiner persönlichen Momente an.

Deine Birgit Müllerschön 

 

Hochzeiten/Events (Mo-Fr) & Samstags:

Brautpaarsession

 

Pakete mit den Bildern als:

1.) Abzüge

2.) Dateien

3.) Fotobuch/ Fotoalbum

Tagesbegleitung/Reportagen/Events

Pakete mit den Bildern aus:

1.) Getting Ready (Vorbereitungen) & Details

2.) Standesamt oder Kirche mit Gruppenbilder

3.) Feier/Party/Tanz/Essen/Trinken/Spiele/Reden

Zum Beispiel,  Dateienpaket mit einer Aufnahmezeit (bis maximal 6 Stunden Gesamtzeit) Reportagepreis gesamt ab 1500,- Euro

Zusatzstunde Reportage 150,- Euro

Kombination mit Brautpaarshooting nach Vereinbarung

 

Top
Ruf an unter: Tel.:07022/243852 (Buchung/Information) Birgit Müllerschön / fotowerkstatt Müllerschön Fotostudio Mietstudio | info@fotowerkstatt-muellerschoen.de